Der HANSEL-SCHAUGARTEN, auf einer Fläche von über 1500 m2, wurde am 29. Mai 2015 mit anschließender HAUSMESSE eröffnet. Eingebettet in einen Naturgarten kann vom Gewächshaus, Früh- & Hochbeet über Balkongeländer, Zäune, Dreh- und Schiebetore sowie Terrassenböden bis hin zu Gartenhäusern, Carports und Sommergärten alles besichtigen werden, was Haus & Garten schöner macht.

Ein wahres Schmuckstück ist die Kapelle zur „Heiligen Katharina von Alexandria“, die hinkünftig als Tauf- und Hochzeitskapelle genutzt werden kann. Das kunsthandwerkliche Geschick von Eva Hansel spiegelt sich besonders im Inneren der Kapelle wider. In liebvoller Handarbeit wurden der Altar, Statuen und die Fenster von ihr gestaltet und vergoldet. Mehr als acht Jahre sind von der Planung bis zur Fertigstellung der Kapelle vergangen.

Besuchen Sie uns in unserem neuen SCHAUGARTEN in Mittererb 7, 5211 Friedburg!

ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo - Fr v. 8 - 12  und 13 - 17 Uhr;

Samstag v. 8 - 12 Uhr

Damit wir Ihnen eine kompetente und persönliche Beratung garantieren können,

würden wir Ihnen zu einer Terminvereinbarung raten.

 

Impressionen vom BLÄTTERBRUNNEN


Bestaunen Sie unseren Blätterbrunnen! 
Die insgesamt 11 Blätter wurden in unserer Schlosserei aus einer Alu-Niro Kombination angefertigt. Jedes Blatt ist eine Einzelanfertigung, in liebevoller Handarbeit von unserem Mitarbeiter Sepp Tschillnig ausgeschnitten und geformt. Die Blätter wurden anschließend von Eva Hansel in ihrem Atelier mit 23 Karat Blattgold einer Ölvergoldung vergoldet. Durch einen Verteilerkasten mit Pumpe, welcher von unserem Meister Ebner Matthias angefertigt wurde, wird das Wasser auf die Blätter gepumpt und fließt dann wieder in den Schwimmteich zurück. So schließt sich der Kreislauf, denn dieses herabsprudelnde Wasser reichert unseren Schwimmteich mit Sauerstoff an und schafft somit für unsere Störe das optimale Klima. Durch diese Symbiose von Technik, Kunst und Natur haben wir etwas Einzigartiges geschaffen.

 

Impressionen vom HANSEL-SCHAUGARTEN


 

Impressionen vom VERKAUFSRAUM


Verkaufsraum & Schaugarten


ÖFFNUNGSZEITEN:
Mo - Fr v. 8 - 12  und 13 - 17 Uhr;
Samstag v. 8 - 12 Uhr

Damit wir Ihnen eine kompetente und persönliche Beratung garantieren können,würden wir Ihnen zu einer Terminvereinbarung raten.

 



HANSEL Metallbau GmbH & Co KG
Mittererb 7, 5211 Friedburg
Tel. 06215 8251

Zum Seitenanfang